Google Bewertung
4.9

Basierend auf 405 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
405 Rezensionen
Profilbild von Tyra Wintersonnwende
vor einer Woche
Super strukturiert. Toll für Menschen die eine freie Lehrnzeiteinteilung lieben. Schade nur, dass es kein Skript zum ausdrucken gab und man sich alles selbst zusammen schreiben musste. Trotzdem würde ich den Kurs (Schüsslersalze) wieder buchen.
Tyra Wintersonnwende
Profilbild von Schranz Elfe
vor einer Woche
Ich bin sehr positiv überrascht wie schnell man doch in sehr kurzer Zeit seine Ausbildung bzw Studium absolvieren kann. Alles war sehr ausführlich erklärt und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Jedes Inhaltsverzeichnis konnte ich mir in Ruhe durchlesen und durcharbeiten. Mit voller Stolz und Freude kann ich die Akademie jedem weiterempfehlen. Besten Dank hierfür.
Schranz Elfe
Profilbild von Frank Bockermann
vor 4 Wochen
Die Ausbildung war sehr lehrreich. Wenn man die entsprechende Praxiseefahrung mitbringt, ist der Onlinekurs eine hervorragende theoretische Ergänzung. Auch die Art, wie die Theorie vermittelt wurde, hat mir gut gefallen. Danke an das Team.
Frank Bockermann
Profilbild von Carmen Späth
vor einem Monat
Kann man zu 100% weiterempfehlen. Viel Input, viel Wissen und das alles verpackt in einem Lehrgang der wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Herzlichen Dank und wir kommen sehr gerne wieder!
Carmen Späth
Profilbild von Miriam Mohammad
vor 2 Monaten
Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und die Quiz Fragen nach jedem Kapitel sehr hilfreich zur eigenen Kontrolle. Man kann sie beliebig oft wiederholen. Es fehlt mir ein bisschen mehr Praxis Kontrolle ob man die Massage Griffe auch richtig anwendet. Auch bei einem online Lehrgang könnte man ein oder mehrere live Seminare machen wo man die Griffe zeigen muss und ggf. kontrolliert wird. Theorie bestanden… jetzt heißt es üben üben üben bis man alle Griffe richtig drauf hat.
Miriam Mohammad
 

Was Sie als Fitnesstrainer für Ihr Social-Media-Marketing benötigen

Fitnesstrainer kümmern sich um die Gesundheit ihrer Klienten und bieten hilfreiche Übungen, sportliche Trainings sowie Wellness an. Damit potentielle Kunden von Ihren Leistungen erfahren, sollten Sie Ihr Angebot offline wie online gut kommunizieren können. Mit einem effektiven Marketing bringen Sie Ihre Existenzgründung voran und machen Ihre Angebote wirksam publik. Das Thema Öffentlichkeitsarbeit ist darum auch Bestandteil Ihrer Ausbildung.

Als Trainer möchten Sie Ihre Klienten erreichen und neue Kunden gewinnen. Sie möchten Interessierte für Ihre Angebote begeistern und von Ihren Leistungen überzeugen. Dafür benötigen Sie ein gutes Marketing. Auch wenn die Gesundheits- und Fitnessbranche lange mit der Nutzung moderner Kommunikationskanäle gehadert hat, sind soziale Medien neben klassischem Marketing ein wichtiger PR-Kanal für Ihre individuellen Gesundheitsangebote. Online setzen Sie sich einfach mit potentiellen Klienten für Ihr Fitnesstraining in Verbindung und können ein umfassendes Bild von Ihren Leistungen geben.

Soziale Medien im Gesundheitsbereich effektiv nutzen

Viele medizinische Institutionen, Therapeuten und Fitnesstrainer sind bei der Nutzung sozialer Netzwerke vorsichtig. Die Sorgen drehen sich um die Privatsphäre der Klienten und den Datenschutz in den sozialen Medien. Zudem bestehen Bedenken, dass die Grenze zwischen Klienten und Fitnesstrainern oder Therapeuten in den Social Media verschwimmen kann. Dies könnte zu unprofessionellen Reaktionen führen. Online-Medien sollten im Gesundheitsbereich immer mit Bedacht genutzt werden. Wie Sie als Fitnesstrainer ein informatives, hilfreiches und professionelles Online-Marketing etablieren können, ist daher Teil Ihrer Ausbildung.

Die Chancen eines modernen Marketings

Auch wenn es Stolperfallen gibt, halten soziale Medien für Fitnesstrainer viele Vorteile parat. Sie können sich, Ihre Dienstleitungen und Ihren Schwerpunkt über soziale Medien vorstellen, mit (potentiellen) Kunden in Kontakt kommen und von den Empfehlungen zufriedener Kunden profitieren. Die Vorteile eines Social Media Marketings für Fitnesstrainer sind zusammengefasst:

  • Sie bestimmen den Informationsgehalt Ihrer Beiträge komplett selbst
  • Tipps und Ratschläge zu Fitnessthemen werden oft geteilt und weiterverbreitet
  • Sie können Einblicke in Ihr Angebot geben
  • Hinweise zu neuen Trainingsangeboten werden einfach kommuniziert
  • Sie erreichen kostenfrei zahlreiche potentielle Kunden
  • Sie können sich online als Experte für Fitnessfragen einen guten Ruf erarbeiten

Ihr Sprachrohr zu potentiellen Kunden

Fitnesstraining ist für viele etwas Abstraktes. Wenig sportlich aktive Menschen denken beim Thema Fitness vielleicht ausschließlich an Krafttraining mit Hanteln oder Geräten und haben eine negative Meinung zu diesen scheinbar anstrengenden Übungen. Durch die Präsenz in den sozialen Medien können Sie mit diesen Vorurteilen aufräumen, Ihrem Angebot ein Gesicht und eine persönliche Note verleihen. Mit Posts, Videos und Fotos bilden Sie Einblicke in reale Trainingssituationen ab und reduzieren die Hemmschwelle für Menschen, die bisher weniger sportlich aktiv sind. Gibt es Informationen, die Sie verbreiten möchten, etwa für neue Angebote und Veranstaltungen, sind soziale Medien ein hilfreicher Weg, diese publik zu machen.

Mit Anleitungen Lust auf mehr machen

Wie kann ich zu Hause trainieren? Wie sieht ein effektives Workout aus und was sollte man beim Joggen beachten? Welche Ernährung ergänzt mein Fitnessprgramm optimal? Wer sich fit halten will, hat mitunter zahlreiche Fragen. Diese können Sie dank Ihrer Ausbildung bei der SWAV-Akademie professionell beantworten. Gestalten Sie Ihren Auftritt in den sozialen Netzwerken mit nützlichen Downloads und Anleitungen, die Lust auf mehr machen.

Online präsentieren Sie sich als kompetenten Trainer, der individuelle Fragen gern im persönlichen Coaching beantwortet. Auf diese Weise sprechen Sie mögliche Interessenten niederschwellig an und können diese von Ihrer Kompetenz begeistern.

Videos für Ihr Fitness-Marketing nutzen

Eindrucksvolle Bilder, packende Berichte und spannende Einblicke gewinnen die Aufmerksamkeit Ihrer Klienten und möglicher Kunden. Soziale Medien sind zudem für Videos eine ideale Plattform. Diese berichten live aus dem Training oder zeigen, wie beim Sport Erfolge erreicht werden können. Videos helfen Ihnen, Ihre Projekte und Anwendungen effektiv zu vermarkten und erreichen in den sozialen Medien ein breites Publikum. Nutzen Sie dieses hilfreiche Werbemittel für eine effektive Vermarktungsstrategie. Hier gilt es jedoch, Persönlichkeits- und Wettbewerbsrechte zu beachten und rechtliche Beschränkungen nicht zu überschreiten. Videomarketing ist mehr als das reine Erstellen eines kleinen Films. Was es zu beachten gilt, lernen Sie in Ihrer Ausbildung.

Zusammenfassung

Soziale Medien lenken die Aufmerksamkeit auf spannende Fitnessangebote und Trainingsoptionen, die sonst vielleicht weniger auffallen würden. Das Teilen der Nachrichten und Ports ist eine effektive und kostenfreie Werbung für Sie als Fitnesstrainer. Sie können mit einfachen Mitteln mögliche Klienten erreichen und begeistern, die ansonsten nicht auf die Idee gekommen wären, sich an einen Personal Trainer zu wenden. Soziale Medien sollten aber nicht unbedacht eingesetzt werden, gerade im Gesundheitsbereich ist ein hohes Maß an Professionalität wichtig. Daher lernen Sie in Ihrer Ausbildung bei der SWAV-Akademie, wie effektives Marketing aussehen kann.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.