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4.9

Basierend auf 1193 Bewertungen

WIP Akademie | Massage-, Fitness-, Heilpraktik- und Tiertherapie-Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF / WHI
4.9
1193 Rezensionen
Profilbild von Julia M.
vor einer Woche
Jederzeit wieder! Die Tutoren sind sympatische qualifizierte Menschen. Bringen den Stoff kurz und knackig rüber. Die Interaktion mit den Publikum lockert die das Monotone auf. Ich war sehr gerne dabei und würde es jederzeit wieder tun. Danke
Julia M.
Profilbild von Robert Platz
vor einer Woche
Klasse Seminar mit den Beiden, wirklich gut erklärt und super auch auf die Fragen eingegangen. Konnte gut alles nachvollziehen obwohl ich mein Seminar im Krankenhaus genießen musste (Geburt meines Sohnes und den Tag mit der Frau auf der Station verbringen). Freue mich schon auf die beiden bei der Prüfung in Berlin und hoffe auch da auf gute Gespräche. LG Robert
Robert Platz
Profilbild von Christian Klippel
vor 3 Wochen
Mir hat die Zusammenstellung der Ausbildungsthemen sehr gut gefallen. Ich weiß nun deutlich besser, worauf es beim Training ankommt und wie man bei Kunden spezielle Vorstellungen an deren Training umsetzen kann. Länge, Dauer und Prüfung fand ich für diese Art der Lizenz optimal. Komplexe Abläufe wurden in Videos umfangreich erklärt, so dass keine Fragen offen blieben.
Christian Klippel
Profilbild von Gabor Benedek
vor einem Monat
Sehr gut strukturierter Lehrgang, gegen einen einmaligen Aufpreis kann man lebenslängig Zugang auf Lernmaterial bekommen. In eigenem Tempo kann man wirklich jederzeit lernen. Schon 2 Kurse gemacht, auch nach den Kursen kriege ich immer Antwort auf meine Fragen von Dozent:innen. Dank ihnen konnte ich mein Kleingewerbe starten. Manchmal werden sogar unglaubliche Rabatten gegeben. Nur zu empfehlen!
Gabor Benedek
Profilbild von Benjamin S.
vor einem Monat
Ich habe meine Ausbildung komplett online durchgeführt, was mich mir nicht nur Zeit, sondern auch zusätzliche Kosten erspart hat. Der Lernstoff wird sehr gut erklärt und anschaulich mit Videos unterstützt. Man merkt, dass man sich sehr viel Mühe gegeben hat. Das Gute an dieser Schulung ist, dass man immer wieder zurückgehen kann, wenn man einen Beitrag nicht verstanden hat. Man hat genug Zeit, um sich alles in Ruhe beizubringen und sein Wissen zu erweitern. Ich würde es definitiv weiterempfehlen und würde mir noch mehr Videos wünschen, die die einzelnen Geräte im Studio genauer erklären, sodass man anhand dessen einen Trainingsplan erstellen könnte. Das ist aber eine kleine Kritik auf sehr hohem Niveau. Daher auch meine Weiterempfehlung.
Benjamin S.
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Was Sie als Fitnesstrainer für Ihr Social-Media-Marketing benötigen

Fitnesstrainer kümmern sich um die Gesundheit ihrer Klienten und bieten hilfreiche Übungen, sportliche Trainings sowie Wellness an. Damit potentielle Kunden von Ihren Leistungen erfahren, sollten Sie Ihr Angebot offline wie online gut kommunizieren können. Mit einem effektiven Marketing bringen Sie Ihre Existenzgründung voran und machen Ihre Angebote wirksam publik. Das Thema Öffentlichkeitsarbeit ist darum auch Bestandteil Ihrer Ausbildung.

Als Trainer möchten Sie Ihre Klienten erreichen und neue Kunden gewinnen. Sie möchten Interessierte für Ihre Angebote begeistern und von Ihren Leistungen überzeugen. Dafür benötigen Sie ein gutes Marketing. Auch wenn die Gesundheits- und Fitnessbranche lange mit der Nutzung moderner Kommunikationskanäle gehadert hat, sind soziale Medien neben klassischem Marketing ein wichtiger PR-Kanal für Ihre individuellen Gesundheitsangebote. Online setzen Sie sich einfach mit potentiellen Klienten für Ihr Fitnesstraining in Verbindung und können ein umfassendes Bild von Ihren Leistungen geben.

Soziale Medien im Gesundheitsbereich effektiv nutzen

Viele medizinische Institutionen, Therapeuten und Fitnesstrainer sind bei der Nutzung sozialer Netzwerke vorsichtig. Die Sorgen drehen sich um die Privatsphäre der Klienten und den Datenschutz in den sozialen Medien. Zudem bestehen Bedenken, dass die Grenze zwischen Klienten und Fitnesstrainern oder Therapeuten in den Social Media verschwimmen kann. Dies könnte zu unprofessionellen Reaktionen führen. Online-Medien sollten im Gesundheitsbereich immer mit Bedacht genutzt werden. Wie Sie als Fitnesstrainer ein informatives, hilfreiches und professionelles Online-Marketing etablieren können, ist daher Teil Ihrer Ausbildung.

Die Chancen eines modernen Marketings

Auch wenn es Stolperfallen gibt, halten soziale Medien für Fitnesstrainer viele Vorteile parat. Sie können sich, Ihre Dienstleitungen und Ihren Schwerpunkt über soziale Medien vorstellen, mit (potentiellen) Kunden in Kontakt kommen und von den Empfehlungen zufriedener Kunden profitieren. Die Vorteile eines Social Media Marketings für Fitnesstrainer sind zusammengefasst:

  • Sie bestimmen den Informationsgehalt Ihrer Beiträge komplett selbst
  • Tipps und Ratschläge zu Fitnessthemen werden oft geteilt und weiterverbreitet
  • Sie können Einblicke in Ihr Angebot geben
  • Hinweise zu neuen Trainingsangeboten werden einfach kommuniziert
  • Sie erreichen kostenfrei zahlreiche potentielle Kunden
  • Sie können sich online als Experte für Fitnessfragen einen guten Ruf erarbeiten

Ihr Sprachrohr zu potentiellen Kunden

Fitnesstraining ist für viele etwas Abstraktes. Wenig sportlich aktive Menschen denken beim Thema Fitness vielleicht ausschließlich an Krafttraining mit Hanteln oder Geräten und haben eine negative Meinung zu diesen scheinbar anstrengenden Übungen. Durch die Präsenz in den sozialen Medien können Sie mit diesen Vorurteilen aufräumen, Ihrem Angebot ein Gesicht und eine persönliche Note verleihen. Mit Posts, Videos und Fotos bilden Sie Einblicke in reale Trainingssituationen ab und reduzieren die Hemmschwelle für Menschen, die bisher weniger sportlich aktiv sind. Gibt es Informationen, die Sie verbreiten möchten, etwa für neue Angebote und Veranstaltungen, sind soziale Medien ein hilfreicher Weg, diese publik zu machen.

Mit Anleitungen Lust auf mehr machen

Wie kann ich zu Hause trainieren? Wie sieht ein effektives Workout aus und was sollte man beim Joggen beachten? Welche Ernährung ergänzt mein Fitnessprgramm optimal? Wer sich fit halten will, hat mitunter zahlreiche Fragen. Diese können Sie dank Ihrer Ausbildung bei der SWAV-Akademie professionell beantworten. Gestalten Sie Ihren Auftritt in den sozialen Netzwerken mit nützlichen Downloads und Anleitungen, die Lust auf mehr machen.

Online präsentieren Sie sich als kompetenten Trainer, der individuelle Fragen gern im persönlichen Coaching beantwortet. Auf diese Weise sprechen Sie mögliche Interessenten niederschwellig an und können diese von Ihrer Kompetenz begeistern.

Videos für Ihr Fitness-Marketing nutzen

Eindrucksvolle Bilder, packende Berichte und spannende Einblicke gewinnen die Aufmerksamkeit Ihrer Klienten und möglicher Kunden. Soziale Medien sind zudem für Videos eine ideale Plattform. Diese berichten live aus dem Training oder zeigen, wie beim Sport Erfolge erreicht werden können. Videos helfen Ihnen, Ihre Projekte und Anwendungen effektiv zu vermarkten und erreichen in den sozialen Medien ein breites Publikum. Nutzen Sie dieses hilfreiche Werbemittel für eine effektive Vermarktungsstrategie. Hier gilt es jedoch, Persönlichkeits- und Wettbewerbsrechte zu beachten und rechtliche Beschränkungen nicht zu überschreiten. Videomarketing ist mehr als das reine Erstellen eines kleinen Films. Was es zu beachten gilt, lernen Sie in Ihrer Ausbildung.

Zusammenfassung

Soziale Medien lenken die Aufmerksamkeit auf spannende Fitnessangebote und Trainingsoptionen, die sonst vielleicht weniger auffallen würden. Das Teilen der Nachrichten und Ports ist eine effektive und kostenfreie Werbung für Sie als Fitnesstrainer. Sie können mit einfachen Mitteln mögliche Klienten erreichen und begeistern, die ansonsten nicht auf die Idee gekommen wären, sich an einen Personal Trainer zu wenden. Soziale Medien sollten aber nicht unbedacht eingesetzt werden, gerade im Gesundheitsbereich ist ein hohes Maß an Professionalität wichtig. Daher lernen Sie in Ihrer Ausbildung bei der SWAV-Akademie, wie effektives Marketing aussehen kann.

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