Google Bewertung
4.9

Basierend auf 979 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
979 Rezensionen
Profilbild von Yvonne Breyer
vor einer Woche
Super gemacht mit Videos und Skript. Eine Uhr läuft bei jeder Seite mit, damit man sich auch wirklich die Zeit nimmt gründlich zu lesen. Echt gut und übersichtlich erklärt. Das einzige was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit ein komplettes Skript als Download bspw. zu bekommen. Aber die Möglichkeit zum Ausdrucken der Seiten ist gegeben. Alles in Allem bin ich sicher, dass ich noch weitere Kurse dort belegen werde.
Yvonne Breyer
Profilbild von Stefan K
vor 2 Wochen
Hatte am Wochenende mein Prüfungsseminar und war wirklich super zufrieden! Der Prüfer Ralf ist einfach ein geiler Typ! Perfekte Mischung zwischen Spaß und die Prüfung unter professionellen Bedingungen abzulegen, kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
Stefan K
Profilbild von caroline Wegener
vor einem Monat
Ich habe eine Onlineschulung besucht und das Team war wirklich toll vorbereitet und hat eine wirklich sehr gute und fundierte Arbeit abgeliefert. Das Equipment ist gut und modern, die Räume sauber und die Massagetipps waren durchweg hilfreich. Dazu hatte das Team Spaß am Ausbilden trotz der Tatsache, dass es ein Wochenendkurs war. Immer wieder gern!
caroline Wegener
Profilbild von Jacqueline Kottusch
vor 2 Monaten
Für mich war es die beste Entscheidung bei euch ein Kurs zu absolvieren und was soll ich sagen sogar gleich beim 1. Mal bestanden und nun warte ich ganz aufgeregt auf mein Zertifikat. Ich fand es super rundum alles bestens. Ihr habt einen Menschen wie mich glücklich und gleichzeitig auch stolz gemacht. Danke dafür und macht weiter so👏💪🙏
Jacqueline Kottusch
Profilbild von Demarco G
vor 3 Monaten
Es war die beste Entscheidung dort die Personal Trainer Prüfung zu machen. Ich hab von überall aus lernen können. Von überall aus könnte ich die Prüfung machen können. Der wichtigste Faktor war. Es gab kein Stress man wurde nicht unter Druck gesetzt. Er hatte genügend Zeit, um sich dafür vorzubereiten. Die Fragen Stellungen waren auch sehr Gut formuliert um halt dann beim ersten Mal bei der Prüfung auch zu bestehen und ich werde noch mehr und ich werde noch meine Ernährungslehre machen . Ich kann jedem nur empfehlen
Demarco G
 

Fitnesscoach Ausbildung Berlin (Präsenzausbildung) - In 6 Tagen zur Ausbildung inkl. Lizenz

Die Fitnesscoach Ausbildung Berlin ist eine moderne Form klassischer Lehrgänge, die jedem sportbegeisterten Menschen zu einer beruflichen Karriere im Fitnesssektor verhilft. Dabei projiziert sie verschiedene Vorteile nach außen und bietet den Interessenten genügend Freiraum, die eigenen Job-Vorstellungen durchzusetzen. Obendrein verleiht ein derartiger Kurs allen Schülern ein Höchstmaß an Fachwissen und Souveränität, um zu einem vorbildlichen Trainer zu werden. Die SWAV kombiniert diesbezüglich Expertise mit Originalität und liefert den Teilnehmern eine gewinnbringende Neuinterpretation der Fitnesscoach Schulung in Berlin, die veranschaulicht, wie vielversprechend ein solcher Beruf sein kann.

Die Arbeit als Fitnesscoach – abwechslungsreiche Berufswahl mit Zukunft

Wer gerne in die Fitnessbranche einsteigen möchte, hat sich eine Berufslaufbahn ausgewählt, die künftig sehr gefragt sein wird. Viele Personen interessieren sich nämlich für eine sportliche Abwechslung zu ihren Tätigkeiten im Büro, wollen mit Fitness Stress reduzieren oder ihrem Körper Vitalität schenken.

Demzufolge lässt sich die Arbeit als Fitnesscoach zu den Trendberufen der Neuzeit zählen. Hierbei spendet die dazugehörige Ausbildung in Berlin aber ebenfalls den Absolventen selbst einen lohnenswerten Anreiz, denn sie können dadurch ihre Leidenschaft für sportliche Übungen auf professionelle Art zum Ausdruck bringen. Zugleich dürfen die Kursteilnehmer so ihre Kommunikationsfähigkeit und die Freude an dem Umgang mit verschiedenen Personengruppen in ihren Berufsweg integrieren.

Demnach ist der Trainer Lehrgang der SWAV in vielerlei Hinsicht effizient und hält für Kunden sowie Coach einige erstklassige Eigenschaften bereit. Nicht zuletzt unterstützt jener Berufszweig die Gesundheit in vielschichtiger Form, was nicht ausschließlich an dem aktiven Lebenswandel liegt, den das Training begünstigt. Wertvolle Themen wie die Ernährung, die Prävention bei Krankheiten, eine gute Körperhaltung oder die Vermeidung von Risikofaktoren bilden einen ebenso zentralen Baustein für einen Fitnesscoach, weswegen Kunden und Fachkräfte ganzheitlich von jener Tätigkeit profitieren.

Fitnesscoach Ausbildung Berlin

Da heutzutage ohnehin ein ausgeprägtes Bedürfnis nach unterschiedlichen Maßnahmen für die Verbesserung des Allgemeinzustands, der Beweglichkeit und der Lebensfreude besteht, erweist sich der Aufgabenbereich des Sporttrainers als sinnvoll, um einen nachhaltigen Beitrag zu einer mobilen und gesunden Gesellschaft zu leisten. Hierbei können auch Problematiken, darunter Übergewicht oder Bewegungsmangel, die momentan innerhalb der Bevölkerung vorherrschend sind, auf langfristige Sicht reduziert werden. Im Allgemeinen können Personen zwar schon in Eigenleistung etwas für ihre körperliche Fitness unternehmen, doch ein Profi weiß noch besser, worauf es wirklich ankommt, wie sich ein Training gezielt in den Alltag einbauen lässt und welche Übungen angebracht sind. Ein fachkundiger Fitnesscoach handelt dabei stets nach ethischen und praktischen Grundregeln.

Interesse an einer Fitnesscoach Ausbildung? Hier anmelden!

Charakteristiken vorbildlicher Trainer – durch Ausbildung zur Fachqualität

Die Fitnesscoach Ausbildung Berlin liefert den Schülern neben den notwendigen Fachkenntnissen auch auf menschlicher Ebene die Merkmale, die einen vorausschauenden Trainer ausmachen. Deshalb erlangen Absolventen an der SWAV eine Vielzahl an Stärken, die sie bestens bei der Berufsausübung anwenden können. Ein beispielhafter Sportcoach beweist daraufhin:

  • Zielstrebigkeit bei der Trainingsumsetzung
  • ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • das ausgeglichene Zusammenspiel von Fachkompetenz und Individualität
  • eigenständiges Arbeiten
  • die Fähigkeit, Fehlhaltungen oder Überbelastungen zu erkennen und zu korrigieren
  • Einfühlungsvermögen gegenüber den Kunden
  • das Talent, spezifische Trainingspläne zu erstellen sowie anzupassen
  • die Weitsicht, Gegenindikatoren zu deuten
  • Respekt und Achtsamkeit vor dem Kunden sowie der Tätigkeit
  • körperliche Fitness
  • Motivationstalent und Ideenreichtum
  • Anpassungsfähigkeit
  • eine routinierte Handhabung mit sämtlichen Geräten

Somit vereint der Beruf eines Trainers umfangreiche Schwerpunkte, die alle in sein Wirken einfließen müssen. Für gewöhnlich soll jener Experte die Kunden dann nicht primär durch seine Betreuung und sein Sportprogramm fördern. Auch die Hilfe zur Selbsthilfe in Form zusätzlicher Ratschläge und dem Ausbruch aus festen Strukturen, die den gesunden Lebensstil beeinträchtigen, sind Elemente, die eine Fachkraft beherrschen muss. Grund genug, eine Fitnesscoach Ausbildung Berlin zu wählen, die von Beginn an solche Prinzipien bedenkt, so wie ein Lehrgang an der SWAV.

Fitnesscoach Ausbildung Berlin – die SWAV als Erfolgsgrundlage

Personen, die zu einem verantwortungsvollen Fitnesscoach werden möchten, brauchen eine breit gefächerte Schulung mit wechselnden Inhalten. Ansonsten würde der Kurs keine Trainer hervorbringen, die auf ihrem Wissensgebiet perfekt sind, die unterschiedlichsten Kunden betreuen können und ihre Kenntnisse in verschiedenen Bereichen einsetzen dürfen. Die SWAV liefert den Interessenten dazu eine fortschrittliche Fitnesscoach Ausbildung, mit der traditionelle Lehrgänge einen neuzeitlichen Charme erhalten.

Fitnesscoach Berlin

Das Konzept dieser angesehenen Akademie basiert dazu nicht auf festen Abläufen mit eintönigen Informationen und einer Aneinanderreihung theoretischer Aspekte. Hier dominieren lebendige Ausbildungsstrukturen, die den Schüler zur Eigeninitiative auffordern, einen Mehrwert besitzen und jegliche Erkenntnisse auf dynamische Art darstellen. Da versteht es sich von selbst, dass an der SWAV in Berlin der praktische Faktor prägnanter ist als die Theorie, um den Absolventen zu der nötigen Erfahrung zu verhelfen, die einen routinierten Fitnesscoach ausmacht.

Das Institut verfolgt dabei die Ansicht, dass kein Trainer sein Können in vollem Maße einsetzen kann, wenn er lediglich die wissenstechnischen Grundwerte kennt, jedoch keine Übung bei deren Anwendung hat. Es sind die emotionale Verbindung zu dem Beruf und der Willen, seine Kunden zu Höchstleistungen anzuspornen und sie dabei niemals zu überfordern, die einen Fitnesscoach auszeichnen.

Weiterhin unterstützt eine Methode an der SWAV die Teilnehmer darin, ihren Kunden gegenüber stets ein selbstsicheres Auftreten an den Tag zu legen, was Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt, jene mit nützlichen Tipps zu beraten und die verschiedenen Personen diskret, aber effektiv zu betreuen. Das Niveau an der SWAV ist selbstverständlich hoch, weil nur Themen die Trainer Ausbildung in Berlin begleiten, die aktuell, versiert und praktikabel sind. Trotz dieser vielfältigen Zusammensetzung präsentiert das Bildungsinstitut den künftigen Fitnesscoachs einen kompakten Lehrgang, der nur wenige Tage in Anspruch nimmt und mühelos mit dem Beruf oder dem Familienleben vereinbar wäre.

In den ästhetischen Akademieräumen in Berlin erwartet die Interessenten dann eine freundliche Atmosphäre, die genügend Inspirationen schenkt, um zu wissen, welche Art der Trainerarbeit später den Alltag prägen soll. Die branchenerprobten Dozenten fungieren hierbei gleichermaßen als Lehrer, konstanter Ansprechpartner und Vertrauensperson, was sich auch nach der Ausbildung noch fortführt. Ergänzt wird der Fitnesscoach Lehrgang schlussendlich von einer fortschrittlichen Prüfungsart, durch die Versagensängste der Vergangenheit angehören.

Anerkannte Zertifizierung – praktische Prüfung ohne Hindernisse

Eine Ausbildung zum Trainer an der SWAV in Berlin dient als Fundament der Karriere, ohne den Kursteilnehmer dafür unter Druck zu setzen. Das renommierte Bildungszentrum hat sich dagegen auf Seminare spezialisiert, die durch Ungezwungenheit und Chancengleichheit brillieren. Die Zertifikatsprüfung, welche jeden Kurs abschließt, wurde deshalb als praktische Variante konzipiert und ist freiwillig. Somit verringert sich der Stressfaktor bei den Absolventen um ein Vielfaches und sie entscheiden selbst, ob ein finaler Test durchgeführt wird oder ihnen eine Teilnahmebescheinigung genügt. Insbesondere bei der Fitnesscoach Ausbildung repräsentiert die SWAV allerdings visionäres Denken, denn jener Kurs beschert den Schülern gleich mehrere Lizenzen mit nur einer Prüfung.

Dazu zählen:

Während gewöhnliche Lehrgänge einen Trainer lediglich mit einer der Lizenzen ausstatten und auf dem Weg zu einem Sportcoach diverse Ausbildungen absolviert werden müssen, fördert die SWAV eine zügige Kurs-Methode. Sie spart Zeit und begünstigt den unmittelbaren Einstieg in die Berufswelt inklusive einer beabsichtigten Existenzgründung. Falls der Test wiederum nicht direkt bestanden wird, lässt sich die Prüfung für den Zertifikatserhalt im Akademiegebäude in Berlin beliebig wiederholen. Nach einem solchen Ausbildungsverfahren besitzt der Fitnesscoach die erforderlichen Qualifikationen, mit denen sich für jede Klientel ein effektives Training planen lässt.

Trainingsmöglichkeiten des Fitnesscoachs – Variationsreiche Optionen mit Effizienz

Die Fitnesscoach Ausbildung Berlin vermittelt den Interessenten die entscheidenden Kriterien dieser Tätigkeit auf tiefgründige Weise. Dazu gehört auch die Erstellung facettenreicher Trainingspläne für unterschiedliche Anforderungen. Immerhin hat ein Profi die Aufgabe, jedem Kunden ein intensives Sportprogramm zu liefern, das dessen persönliche Stärken nutzt, Defizite ausgleicht und interessant bleibt. Die SWAV unterrichtet die Absolventen dafür in mehreren Trainingsarten, da sie alle differente Effekte hervorrufen. Folglich erhält der künftige Coach eine Einweisung in das Training mit Gerätschaften, Outdoor-Übungen, sportliche Aktivitäten mit Eigengewicht und weitere Möglichkeiten, die eine sinnvolle Trainingsphase entstehen lassen.

Im Zuge der Ausbildung wird den Absolventen aber ebenfalls beigebracht, auf welche Punkte sie bei den Fitnessformen achten müssen, wie die einzelnen Einheiten kombiniert werden und in welchen Intervallen sowie Intensitäten jene in Erscheinung treten dürfen. Eine Fitnesscoach Ausbildung Berlin an der SWAV richtet sich hierfür grundsätzlich nach der Leistungsfähigkeit des potenziellen Kunden und variiert die Trainingsabläufe, um dem künftigen Experten vor Augen zu führen, wie wichtig personenbezogene Fitnesspläne sind. Schließlich sollen sie die jeweilige Klientel zufriedenstellen und mit dem Ziel der Leistungsoptimierung ohne Risiken entwickelt werden.

Am Ende weiß jeder Schüler dann, wo seine Grenzen liegen, welche Wirkung das betreffende Training haben kann und was für Gefahren damit verbunden sind. Das Resultat ist ein durchdachter Fitnessplan, der Leistungssportler für ihre Wettkämpfe trainiert oder Anfänger auf behutsame Art zu einem aktiven Lebenswandel animiert. Ganz gleich, ob auf selbstständiger Basis, als Trainer in einem Studio oder im Fitnessteam von Profisportlern: ein solider Kurs schenkt den Teilnehmern sämtliche Fähigkeiten und das umfassende Wissen, mit dem sie in jedem Wirkungskreis agieren können.

Berlin Fitness Coach

Daher sorgt die Fitnesscoach Ausbildung Berlin von der SWAV dafür, dass authentische Fachkräfte hervortreten, die ihren Job gewissenhaft, engagiert und kompetent ausüben.

Interesse an einer Fitnesscoach Ausbildung? Hier anmelden!

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Seminar-Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen zeitlich unbefristeten 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.