Google Bewertung
5.0

Basierend auf 28 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
5.0
28 Rezensionen
Profilbild von Levo G
in der letzten Woche
Die Seminare sind sehr toll. Habe über ILS ein Fernlehrgang hier gemacht. Diese Institution verdient ganz viel Aufmerksamkeit und viel Unterstützung
Levo G
Profilbild von Jenny Ecki
vor einer Woche
Die Zeit in der Akademie war klasse. Super sympathische Leute und Dozenten,wie auch viel fachliches Wissen, was klasse vermittelt wurde. Rundum zufrieden!! :-)
Jenny Ecki
Profilbild von Horst Sprenger
vor einer Woche
Erst war ich sehr skeptisch, aber auch neugierig. Da die neugier gesiegt hat, habe ich mich entschieden die Ausbildung zum Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention zu absolvieren. Als ich mir den Lehrstoff angeschaut habe, blieb mir nichts anderes übrig, als die Hände über den Kopf zu schlagen. Aber ich sagte mir, ohne Fleiß keinen Preis. Auf geht es Horst, du schaffst es. Und was soll ich euch sagen, ich habe diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Fazit: Ich war begeistert Bei Fragen stand immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Ich würde diese Ausbildung jederzeit wieder absolvieren Diese Akademie ist sehr zu empfehlen. Auch nach meiner Ausbildung kann ich mich bei Fragen jederzeit an die Akademie wenden.
Horst Sprenger
Profilbild von Daffke Hollstein
vor 3 Monaten
Ich habe dieses Jahr bereits drei Kurse besucht und werde noch weitere besuchen. Die Kurse sind gut und interessant gestaltet, die Dozenten sehr professionell und äußerst sympathisch. Ich habe viel gelernt in den ganzen Tagen und freue mich schon jetzt auf meine nächsten Kurse. Die Räumlichkeiten sind hell und angenehm und es wird bestens für das persönliche Wohl gesorgt. Ich fühle mich immer sehr wohl und gut aufgehoben.
Daffke Hollstein
Profilbild von Ekkehard Völlmer
vor 2 Jahren
Am 1.7 und 2.7 habe ich mein Prüfung zum gepr. FITNESSCOUTCH mit Trainerlizenz a/b und Lizenz medical Fitness erfolgreich bestanden. Diese Einrichtung ist sehr zu empfehlen
Ekkehard Völlmer
 

Fitness Ratgeber: Tipps rund um Sport & Wellness

Indoor-Bike-Training: Lohnt sich der Trend?

Das Indoor Bike gehört zu den Fitnessgeräten der Neuzeit, denn es bildet das Fundament des beliebten Spinnings, einer Fitnessvariante mit Vielseitigkeit sowie hoher Effektivität. Ganz gleich, ob der Gewichtsverlust, ein moderater Muskelaufbau oder die Verbesserung der Ausdauer: das „Radfahren“ auf einem Spinbike zählt zu den Trendsportarten innerhalb der Fitnessbranche.

Unsere Fitness-Produktempfehlungen

Wir haben einige Produktempfehlungen für unsere Absolventen zusammengestellt. Die Produkte sind von hoher Qualität und ausgewählten Partnern, mit denen wir schon Jahre zusammenarbeiten. Die meisten Produkte verwenden wir auch selbst für unsere Lehrgänge und in der Praxisarbeit.

Bild zu Kombi-Set 4er Faszienrollen-Set + DVD
Kombi-Set 4er Faszienrollen-Set + DVD
Mit dem Faszien-Set und der Übungsschlaufe kannst Du die Wirksamkeit deiner Übungseinheiten steigern und zusätzliche Relaxation Deines muskulär-faszialen Gewebes erreichen. Dabei hat die Rollmassage einige gesundheitsfördernde Effekte: Dein verfilztes Gewebe wird entlastet und die verbrauchte Flüssigkeit zwischen den Zellen wird herausgeschoben – so werden Deine Faszien und Zellen schneller mit Nährstoffen versorgt.
Bild zu Gymnastikmatte inkl. Tragegurt + Anleitung
Gymnastikmatte inkl. Tragegurt + Anleitung
Diese Gymnastikmatte ist für den professionellen Physio- und Studio-Bereich als auch für das Training zu Hause optimal geeignet. Die Fitnessmatte ist sehr leicht und daher einfach zu verstauen. Das weiche Material ist gelenkschonend und somit auch für den Einsatz als Pilatesmatte oder Yogamatte perfekt geeignet. Super Highlight: Die Breite! Nahezu alle Fitnesstechniken können darauf bequem ausgeführt werden.
Bild zu Profi-Fitnessbänder 3 Stärken je 1,5 m
Profi-Fitnessbänder 3 Stärken je 1,5 m
Mit diesen Fitnessbändern können alle Muskelgruppen an Hüften, Bauch, Brust, Schultern, Rücken, Trizeps, Bizeps und Oberschenkel effektiv trainiert werden. Sie können Dir zudem helfen - je nach Ausgangsstellung und Übung - Deine Muskeln zu dehnen und zu relaxen. Für alle, die in der Prävention und Rehabilitation tätig sind, sind diese Widerstandsbänder perfekt geeignet, um die Muskeln aus jedem Winkel zu trainieren.
Bild zu Hantelset (SZ Stange, Kurzhanteln, Scheiben)
Hantelset (SZ Stange, Kurzhanteln, Scheiben)
Ein effektives Krafttraining kannst Du auch ohne Studio ganz bequem bei Dir zu Hause easy durchführen. Dazu brauchst Du nur Motivation und ein richtiges Hantelset. Dieses Hantelset enthält hochqualitative Kunststoff-Gewichte mit 30 mm Bohrung, 2 Kurzhantel-Stangen und eine verchromte SZ-Stange mit der Du z.B. French-Presses wie ein Profi ausführen kannst. Alles komplett auch eine 1A Austattung, um Kunden zu trainieren.
Bild zu Multifunktion Schrägbank (verstellbar)
Multifunktion Schrägbank (verstellbar)
Diese verstellbare Profi-Hantelbank ist sehr stabil, platzsparend und gut verarbeitet - einfach perfekt für vielseitiges Muskeltraining, wie z.B. Rückentraining, Brusttraining, Bauchtraining, Schultertraining und zudem geeignet für Einsteiger, Fortgeschrittene und auch Profis. Top-Material: Wasserabweisender und geruchsneutraler, strapazierfähiger Kunstlederbezug für eine lange Nutzungsdauer im Krafttraining.
Bild zu Premium Sling Trainer Set (+ Anleitung)
Premium Sling Trainer Set (+ Anleitung)
Dieses Set beinhaltet alles was Du brauchst, um zu Hause und unterwegs ein forderndes und erfolgreiches Ganzkörpertraining zu absolvieren. Das Handbuch mit den wichtigsten 15 Übungen gibt Dir auch gleich einen Trainingsplan vor, den Du einfach befolgen kannst. Modular und flexibel einsetzbar: Durch unser neues Modulsystem kannst Du Deinen Slingtrainer künftig so vielseitig verwenden wie Dein Smartphone.
Bild zu PROFI Dip Barren (Parallels) im 2er Set
PROFI Dip Barren (Parallels) im 2er Set
Unsere Push-Up Stand Bar (Dips) bietet Dir ein nahezu vollständiges Ganzkörpertraining – insbesondere des Oberkörpers. Das effektive Workout kannst Du in Deinen eigenen vier Wänden oder auch im Freien abhalten. Sie kommen als Paar und gibt es in drei verschiedenen Farben und Größen. Die Barren sind geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, die den Körper mit ihrem eigenen Körpergewicht trainieren.

Joggen lernen – Lauftraining für Anfänger

Jogging ist eine der beliebtesten Ausdauersportarten, bei welcher sich sowohl die Kondition als auch die Funktionalität des Herz-Kreislauf-Systems verbessern kann. Allerdings sollten Anfänger bei diesem Training stets mit Vorsicht agieren, denn joggen lernen erfordert nicht nur Disziplin, sondern ebenfalls ein langsames Aufbautraining sowie die passende Ausrüstung. Um daher durch das Laufen die entsprechenden positiven Effekte für den Körper freizusetzen, empfiehlt sich ein Sportkonzept, das explizit auf den Einzelnen abgestimmt wurde. Allen voran gilt es aber, in Erfahrung zu bringen, was jenes Lauftraining so erfolgreich macht. Schließlich besitzt Joggen bereits eine lange Geschichte, die einst mit der Organisation von Dauerlaufgruppen begann.

Rückenmuskeln kräftigen – Übungen & Tipps

Unser Rücken ist tagtäglich vielen Belastungen ausgesetzt, die ihn strapazieren. Bewegungsmangel, sitzende Tätigkeiten, Verletzungen oder degenerative Erkrankungen begünstigen einen Teufelskreis aus Schmerzen sowie Mobilitätseinschränkungen, denen die Betroffenen kaum entkommen können. Wichtig ist hierbei, frühzeitig aktiv zu werden, denn wenn die Problematik erst einmal chronische Züge annimmt, lassen sich die schmerzhaften Rückenmuskeln kaum noch vollständig rehabilitieren. Neben viel Bewegung, Gewichtsreduktion und ergonomischer Haltung empfiehlt sich die Rückengymnastik, eine effektive Möglichkeit, die Rückenmuskulatur langfristig zu stabilisieren. Diesbezüglich gibt es zahlreiche Muskeln, die den Rücken formen und für seine Funktion verantwortlich sind.

Muskelaufbau Training – Tipps fürs Krafttraining

Eine widerstandsfähige Muskulatur ist die Basis eines vitalen Bewegungsapparats und schützt vor Verletzungen sowie Mobilitätseinschränkungen. Um jedoch kräftige Muskeln zu erhalten, benötigt es ein effektives Muskelaufbautraining. Das schweißtreibende Ganzkörpertraining wirkt sich dabei nicht nur auf die Muskulatur aus, sondern bewahrt auch die Mobilität des Körpers sowie dessen Belastbarkeit. Nicht umsonst konnte sich das Konzept für den Muskelaufbau als zweite dominante Größe neben dem Cardiotraining innerhalb der Sportindustrie etablieren. Um jedoch von dem Fitnessprogramm zu profitieren und erfolgreich Muskelmasse aufzubauen, muss der Sportler zunächst wissen, wie das Muskelwachstum entsteht und vor allem, was genau ein zielorientiertes Training hierbei definiert.

Crossfit Training – Ablauf, Vorteile & Übungen

Crossfit Training ist der Trend unter den Sportarten, der aktuell die Fitnessbranche erobert. Was bereits seit vielen Jahren innerhalb der Militärausbildung angewandt wird und sich schon in den 80er Jahren als Sportkonzept in den USA etablierte, erfreut sich mittlerweile auch hierzulande wachsender Beliebtheit. Dabei vereint das Workout eine hohe Trainingsintensität mit der Ausübung sämtlicher Sportarten, um die Teilnehmer zu einem Allrounder zu machen, der in sämtlichen Trainingsarten beheimatet ist und seine körperliche sowie mentale Fitness auf ganzheitlicher Ebene steigert. In dem Zusammenhang erweist sich das Crossfit Training als vielschichtiges Prinzip für sämtliche Intentionen.

Personal Trainer finden – So finden Sie den richtigen Fitness Trainer

Ein Personaltraining ist die effiziente Alternative für jeden, der bei seinem Sportprogramm auf qualifizierte Unterstützung vertrauen und zugleich ein Workout in Anspruch nehmen möchte, dass eigens auf ihn abgestimmt wurde. Dabei projiziert ein entsprechendes Einzeltraining viele Vorteile nach außen, von denen Sie als Kunde nur profitieren, wenn Sie einen Personaltrainer finden, der Ihre sportlichen Ambitionen fördert. Ein Vorhaben, das sich nicht immer einfach gestaltet und wofür Sie zunächst wissen müssen, welche Aufgaben ein seriöser Einzelcoach bekleidet.

Sport im Winter – Tipps, um über die Weihnachtszeit motiviert zu bleiben

Sport ist wichtig, um den Organismus fit zu halten und einen aktiven Alltag zu meistern. Doch gerade im Winter fällt es vielen schwer, die notwendige Motivation für Fitness aufzubringen, sodass ein regelmäßiges Workout häufig vernachlässigt wird. Dies ist jedoch unvorteilhaft, denn der Bewegungsapparat braucht zu jeder Jahreszeit eine sportliche Betätigung, um seine Leistungsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Deswegen erweist sich Sport im Winter als Grundlage für einen gesunden Organismus, die allerdings manche Personen an ihre Grenzen bringt. Schließlich repräsentiert die winterliche Zeit alles andere als Bewegung und Fitness.

Beintraining – 7 effektive Übungen

Körperliche Fitness ist der Schlüssel zu einem leistungsfähigen, beschwerdefreien Alltag sowie der mentalen Vitalität. In dem Zusammenhang empfiehlt es sich, ebenfalls die Beine zu trainieren, weil ein effizientes Beintraining einen nachhaltigen Einfluss auf den Muskelaufbau hat und den ganzen Bewegungsapparat kräftigt. Wichtige Elemente, die leider oft in den Hintergrund geraten. Ein fataler Fehler, da Übungen für trainierte Beinmuskeln das Fundament der körperlichen Fitness bilden.

Kettlebell Training – Infos, Vorteile & Übungen

Das Kettlebell Training ist eine Fitness-Variante der Neuzeit, die sich über mehrere Generationen und durch verschiedene Sportarten entwickeln konnte, um die aktuelle Fitnessbranche zu erobern. Dabei liegt der Fokus auf einem ganzheitlichen Workout, welches zahlreiche Muskelgruppen beansprucht und zu einer verbesserten Vitalität beiträgt. Die Übungen mit der Kugelhantel sind jedoch nicht nur effizient und mit geringem Zeitaufwand verbunden, sie besitzen auch diverse Risiken, die vor allem bei fehlerhafter Anwendung auftreten. Darum ist es wichtig, sich mit dem Konzept der Kettlebells zu beschäftigen, ehe das Sportprogramm begonnen wird. In dem Zusammenhang hat die Kugelhantel ihren Ursprung in Russland, wo sie einst in Zirkusvorstellungen sowie dem Militärsport eine große Präsenz hatte.

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